Termine
Januar 2019
MO DI MI DO FR SA SO
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Vorstellung der Fischer-Gemeinschaft Eching e.V.
Am 30.12.1974 fand im Gasthaus Eberhardt unter dem Versammlungsleiter, Bürgermeister Hubert Haas, die Gründungsversammlung der Sportfischer Gemeinschaft statt.
Die Gründungsmitglieder waren:
  • Berthold Willy
  • Bürger Alfons
  • Crha Richard
  • Eggert Reinhard
  • Heinzinger Karl
  • Kaiser Theo
  • Rauschecker Helmut
  • Schönauer Kurt
  • Walch Christian
  • Walek Hans
Zum 1. Vorsitzenden wurde Willy Berthold einstimmig gewählt.
Am 01.04.1975 konnte die Windach, vom Freiherrn von Perfall, angepachtet werden. Seither wird die Windach von Fluss-km 08. bis Fluss-km 3,8 wir von uns bewirtschaftet.

Willy Berthold gab seien Vorsitz am 06.01.1981 an Karl Heinzinger ab.

Am 06.01.1995 wurde durch Beschluss der Hauptversammlung der Vereinsname geändert.
Aus der Sportfischer Gemeinschaft Eching e.V. wurde die Fischer Gemeinschaft Eching e.V.
Die Fischer Gemeinschaft hat seinen Sitz in Eching am Ammersee und ist beim Amtsgericht Augsburg Registergericht unter VR 40159 eingetragen.

Am 01.01.2009 ist es uns gelungen die Amper als weiteres Fischwasser anzupachten.
Windach und Amper verlaufen beide im Gemeindegebiet Eching am Ammersee.

Die derzeitige Vorstandschaft:
1. VorstandHeinzinger Karl
2. VorstandNowek Robert
KassierWalek Hansjörg
SchriftführerSchünemann Stefan
JugendwartErhard Thomas
BeisitzerKöbler Rudolf
BeisitzerDr. Werder Jochen